Impulse der neue Zeit
Für Ihre Mitarbeiter und Kundenanlässe

Bei uns buchst Du Impulse der neuen Zeit. Wir suchen für Dich Speaker, Impulsgeber, Wegbegleiter für Deine Klausuren, Managementsitzungen, Kaderanlässe, Kundenanlässe, die berühren, Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben. Bitte kontaktieren uns hier

Unser Fokus liegt auf Persönlichkeiten, die Dich, Deine Mitarbeiter und Deine Kunden berühren. Wir schaffen gemeinsam Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben, Deine Organisation und Deine Kunden wirklich vorwärts bringen. Wir helfen Dir auch gerne beim Design Deiner Veranstaltung.

All unsere ausgeschriebenen Veranstaltungen sind selbstverständlich auch als Inhouse Seminar buchbar.

Hier ein Beispiel für den Anspruch an SpeakerInnen, die wir vermitteln. Mehr Infos


Künstlerkollektiv Leavinghomefunktion

Künstlerkollektiv, welches in 2,5 Jahren auf dem Landweg von Deutschland nach New York fuhr und ein Paradebeispiel für "Neues Arbeiten" ist.

Die Ural 650, ein Motorrad aus Sowjetzeiten ist weltweit be- kannt – vor allem für seine Unzuverlässigkeit. Genau deshalb fuhren die 5 Mitglieder des Künstlerkollektiv „Leavinghome- funktion“ mit diesem Motorrad in 2,5 Jahren auf dem Landweg von Deutschland ostwärts nach New York. Alle fünf haben an verschiedenen internationale Universitäten Bildende Kunst studiert. So verstanden sie ihre Reise vorallem als Kunstprojekt.

Sie wurden in fremden Territorien, mit fremden Fachbereichen konfrontiert und sind an unzählige Grenzen gestossen, aber sie haben als Team ihr Ziel erreicht. Sie haben oft daran ge- zweifelt – aber nie gleichzeitig. Sie haben sich hundert Mal neuer nden müssen, und sind über sich selbst hinausgewachsen.

Als Team haben sie es geschafft, manchmal demokratisch, dann holokratisch und situativ auch hierarchisch gemeinsam den Weg zu bewältigen. Sie sind Umwege gefahren, aber nie zurück. Und sie haben Regeln gebrochen, mit Gegebenheiten gehadert und sich Wege selbst erarbeitet – wo es bislang keine Wege gab. Sie waren im „Fluss“ und wussten, es gibt kein zurück.

Themen:

-Sich sicher in einer unsicheren Welt bewegen

-Wie kann man Wege gehen, die es noch gar nicht gibt?

-Pannen und Fehler als Wachstums- und Kommunikationschance

-Warum es ein gewissen Mass an „Nichtwissen“ bedarf, damit man losgeht und neue Wege ausprobiert.

-Führen ohne Ego: Warum es für das Erreichen von visionären Zielen eine Wir- statt eine Ich-Identität benötigt.

-Wie kann ich als Führungskraft Lehrer sein und gleichzeitig Schüler bleiben?

-Warum das erfolgreiche Meistern unvorhergesehener Situationen uns stark macht und wir im Scheitern wachsen können.

-Wie aus der Not heraus, tragende Collaborationen entstehen, so dass man handlungsfähig bleibt.